Aubergine mit Sweet Bean Sauce 酱香茄子

Follow me auf ChinchinKitchen_AsianFood

Heute ein weiteres „rice killer“ Gericht: Aubergine mit Sweet Bean Sauce 酱香茄子. Auch wenn man bei einem #vegetarisch und gar #vegan Gericht nicht erwartet. Diese Süßbohnensauce wird in der Tat aus dem fermentierten Weizenteig hergestellt. Während der Fermentierung entsteht Zucker, das diese Sauce ein liebliches Geschmack verleiht. Das herrliche Balance zwischen süßlich und salzig macht diese Sauce zu einem köstlichen Star Maker. Selbst fleischlos wird man damit ein mega leckeres Gericht kochen können. Wenn #vegetarianfood schon so lecker sein kann, wozu braucht man noch Fleisch? 異 Also gut, ich muss zugeben, immer wieder brauche ich auch Mal Fleisch.

500g Aubergine
1TL Salz
20g Ingwer
2 Knoblauchzehen
Einige Frühlingszwiebeln
4 EL Rapsöl
1EL Sweet Bean Sauce 甜面酱
Ein Schuss chinesischer Kochwein
1 TL Zucker

Ein Gedanke zu „Aubergine mit Sweet Bean Sauce 酱香茄子

  1. Dietmar

    Es wäre schön, wenn nicht nur Zutaten und Fotos zu sehen sind, sondern auch die Zubereitung.

    Antwort

Ich freue mich auf deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s